Social Icons

Photobucket Photobucket Photobucket

Freitag, 2. November 2012

Schminksammlung


Hallo ihr Lieben,

in der letzten Woche habe ich fleißig Fotos geschossen von all den Produkten, die ich besitze. Ich wollte euch einfach mal zeigen, was ich so im Bereich Kosmetik und Pflege besitze und welche Produkte ich davon am liebsten benutze.

Während ich so die einzelnen Schachteln mit meinen Kosmetikprodukten durchgegangen bin, ist mir aufgefallen, wie viel ich eigentlich habe - und, wie viel ich davon eigentlich so gut wie gar nicht benutze. Schade eigentlich, wenn man bedenkt, wie teuer allein ein einfacher Lippenstift ist, von denen man ja unbedingt zig haben muss.
Deswegen habe ich mir ein kleines Projekt - vielleicht wird es auch ein TAG - ausgedacht: Wie teuer ist eigentlich meine komplette Schminksammlung?

Dabei werde ich wie folgt vorgehen: Ich habe meine Schminke schon in Kategorien eingeteilt, heißt also, sortiert nach der Produktart, sei es also Blush, Bronzer, Lidschatten oder was auch immer. Wie bereits geschrieben, habe ich auch schon einige Fotos gemacht, ebenfalls mit den verschiedenen Produktkategorien. Als nächstes werde ich mich nach den einzelnen Preisen umsehen, teilweise werde ich wahrscheinlich schätzen müssen, weil ich noch viele, relativ alte Produkte habe, die ich nur hin und wieder verwende.

Hier auf dem Blog werde ich euch meine Sammlung dann in den einzelnen Kategorien zeigen: Dazu werde ich euch auch den Namen und den Preis des Produkts schreiben, und alle Preise der jeweiligen Kategorie zusammen zählen. Sobald ich alle Kategorien gepostet habe, werde ich noch mal ein Fazit zu diesem Projekt schreiben, eingeschlossen dann natürlich der Gesamtpreis meiner Sammlung.

Meine Pflegeprodukte, die ich momentan hier rumstehen habe, werde ich nicht speziell zu diesem Projekt zählen, weil ich einfach der Meinung bin, dass jeder Duschgel, Shampoo und Spülung zu Hause hat. Sicher, bei mir ist das schon ein bisschen extrem, weil ich die Sachen momentan ziemlich horte und weil es zur Zeit auch so viele tolle, neue Duschgels gibt, aber die werde ich ja früher oder später sowieso benutzen und auch aufbrauchen.

Bei Schminke, so sehe ich das zumindest, ist das ja auch vollkommen etwas anderes, weil man die meisten Produkte nie leer bekommt. Ich glaube, ich habe an die 20 Blushes und bis ich die mal leer habe - abgesehen davon ziehen ja immer wieder Neue bei mir ein - dauert das wohl noch Jahre.

Deswegen also - zumindest was den Preis angeht - erst mal nur meine Schminksammlung, meine "Pflegesammlung" werde ich aber trotzdem posten, vielleicht ist ja ein Produkt dabei, was euch gefällt - nur dann müsst ihr wirklich schnell sein, weil ein Großteil davon wirklich nur in einem begrenzten Zeitraum zu haben ist.

Bis dahin und viele, liebe Grüße an euch.

                    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Twitter